Hier findest du Tipps und Ideen, mit denen du deinen Alltag smarter und spaßiger planen, organisieren und strukturieren kannst. Lass dich inspirieren von unseren Tutorials, Videokursen, Artikeln und Freebies!
Herzlich willkommen!

Start / Tips & Tricks / #MINDFULNESS

Clara Lidström über ihren langen Weg aus dem Burnout

Panikattacken, ständige Müdigkeit und Wortfindungsstörungen und schließlich die Diagnose Burnout. Im Interview erzählt uns Schwedens bekannteste Lifestyle-Bloggerin, Clara Lidström, von ihrem langen Weg aus dem Burnout und warum Erholungspausen so unglaublich wichtig sind.

Wie du dich um deine mentale Gesundheit kümmerst + Feel-Good-Freebies

Mai ist Mental Health Awareness Month! Deswegen haben wir hier in diesem Artikel all unser Material zum Thema für dich gesammelt. Wir zeigen dir, wie du zum Beispiel mithilfe von Tagebuchschreiben, Mindfulness, Dankbarkeitsübungen und Malbuchseiten dein seelisches Wohlbefinden steigern kannst und haben außerdem jede Menge Freebies zum gratis Download für dich.

Die Kunst der Entschleunigung - Was wir vom Denguefieber lernen können

Ein kleiner Mückenstich warf Katerinas Leben völlig aus der Bahn. Nach einer Infektion mit dem Denguefieber berichtet sie 16 Monate später von den drastischen Veränderungen, die sie in ihrem Leben umsetzen musste. Lies hier, wie Katerina die Kunst der Entschleunigung für sich entdeckte und was sie von der Krankheit gelernt hat.

So wird Dankbarkeit ein wichtiger Teil deines Alltags

Dankbar zu sein hat viele positive Effekte, trotzdem kann es eine Herausforderung sein, sich jeden Tag daran zu erinnern. Mit unseren Tipps wird es dir leichter fallen, Dankbarkeit in deinen Alltag zu integrieren und als Starthilfe haben wir noch ein gratis Freebie für dich.

Journaling mal 3 – der Weg zu deinem inneren Ich

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tagebuch und Journaling? Und warum ist das Schreiben so eine tolle Methode, um sich mit den eigenen Gefühlen und Gedanken auseinanderzusetzen? Hier erklären wir dir, welche Vorteile Tagebuchschreiben hat und zeigen dir, wie du auf kreative Weise dein Journal führst - für garantiert mehr Motivation und Inspiration im Leben! 

Mehr Achtsamkeit im Alltag - mit diesen 5 Tipps klappt’s!

Ein stressiger Tag bei der Arbeit, dann noch schnell die Kinder abholen, zu wenig Schlaf und mittendrin der Versuch, im Alltagstrubel noch gesunde Ernährung und ein bisschen Sport unterzubringen. Keine einzige Minute zum Innehalten und Durchatmen. Oft genug verstricken wir uns in Kleinigkeiten und vergessen dabei das große Ganze. Jeden Tag einige Minuten der Achtsamkeit können der Schlüssel zu einem produktiveren und erfülltem Leben sein. Wir verraten dir 5 Wege, mit denen du mehr Achtsamkeit in

Weitere Artikel anzeigen

Wir verwenden Cookies, um dein Erlebnis auf unserer Website zu verbessern.

Mehr Infos über Cookies oder teste unser leckeres Rezept.