Tips & tricks
Lebe dein Fernweh aus mit unseren Travel Pages! Träume von deiner nächsten Reise, plane bevorstehende Urlaube und erinnere dich an all die wunderbaren Orte, die du bereits besucht hast.

Träume von deiner nächsten Reise und plane sie mit Themenseiten

Lebe dein Fernweh aus mit unseren Travel Pages! Träume von deiner nächsten Reise, plane bevorstehende Urlaube und erinnere dich an all die wunderbaren Orte, die du bereits besucht hast.

#Inspiration #Guides und Tipps



Manchmal muss man einfach träumen. Von dem Land, das du schon so lange einmal besuchen möchtest, oder dem nächsten Abenteuer, das auf deiner Bucket List steht. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Egal also, ob dein Traumziel in Deutschland oder in Schweden oder woanders liegt… trau dich zu träumen! Mithilfe unserer Travel Pages, die du als Themenseiten für deinen Kalender auswählen kannst, kannst du dich an dein Traumziel träumen, bevorstehende Reisen planen und dich an all die wunderbaren Orte erinnern, die du bereits besucht hast.


Travel - World Map
Hach, die Weltkarte… mit der man sich so herrlich zu den schönsten Zielen träumen kann. Male als erstes die Länder aus, die du schon besucht hast, danach widmen wir uns deinen Traumzielen.


Mach dir an dieser Stelle keine Sorgen über ein zu kleines Reisebudget. Trau dich, zu träumen! Schreibe deine Traumziele auf eine Liste oder male sie in einer anderen Farbe auf der Weltkarte aus. Go wild and crazy und plane vielleicht sogar gleich deinen kompletten Backpacking-Trip um die Welt!


Travel - Landmarks & Trips
Auf dieser Seite kannst du dir die ultimative Bucket List erstellen! Markiere, welche legendären Sehenswürdigkeiten du besuchen möchtest und hake ab, welche du schon besucht hast. Es ist völlig in Ordnung, hierbei hohe Ambitionen zu haben!


Hier ein wenig Bonusmaterial für diese Seite: Wenn du die Welt bereist – wie am liebsten? Zu Pferd oder zu Fuß? Fährst du lieber Fahrrad oder Boot? Oder würdest du eher den Helikopter als Transportmittel wählen? ;) Wähle hier einfach aus, was am besten zu dir und deinem Style passt.


Wohin soll es dieses Jahr gehen? Ein Besuch bei den Großeltern wäre doch toll! Oder eine Reise ans Meer! Oder vielleicht doch lieber ein Städtetrip mit den Mädels? Nutze diese Tagträume als deine persönliche kleine Dosis Fernweh im Alltagschaos! Male einen Koffer pro Reise aus und notiere das Ziel auf dem Anhänger. Vielleicht wirst du diese Reisen ja schon bald antreten!


Travel - Prepare
Jede gut geplante Reise beginnt mit einer Packliste. Auf dieser Doppelseite findest du Listen für Dinge, die du vor deiner Abreise noch unbedingt erledigen musst (deinen Nachbarn bitten, deinen Briefkasten zu leeren, deinen Reisepass erneuern, Impfungen auffrischen usw.) und für Dinge, die du direkt nach deiner Rückkehr erledigen musst (dich beim Nachbarn für die Hilfe bedanken, den ausgeliehenen Koffer zurückgeben usw.). Du kannst auch eine Liste mit Dingen machen, die du während deiner Reise auf keinen Fall vergessen darfst, zum Beispiel einen Eiffelturm- Kühlschrankmagneten kaufen, eine Postkarte an Oma schicken, ein Selfie vor der Golden Gate Bridge machen… du verstehst! ;)


Einige Reisen sind etwas ganz Besonderes. Wenn du schon lange von ihnen geträumt hast und vielleicht sogar schon mit der Planung angefangen hast, dann unbedingt weitermachen! Bald wird es sicher so weit sein!


Travel - Journal
Manchmal erinnerst du dich am besten an eine Reise, wenn du sie aufschreibst. Ein Text kann dir helfen, Eindrücke, Düfte und Geschmäcker besser zu konservieren – kleine Details, die schwer mit der Kamera festzuhalten sind. Vielleicht möchtest du alles auf einmal aufschreiben, vielleicht auch nur ein paar Zeilen pro Tag.


Travel - Memories
Speichere die besten Erinnerungen deiner Reise als Doodles! Das viel zu kleine Zelt, das du dir mit deinen Freunden teilen musstest oder das verrückte Kamel, auf dem du geritten bist, oder auch die seltsame Frucht, die du probiert hast. Oder einfach nur den Moment, den du vergessen hast zu fotografieren? Oft kommen mit den Taschen voller Erinnerungen wieder zurück: Eintrittskarten, Quittungen oder kleinen Flyern. Klebe sie hier ein und du hast weitere Erinnerungsstücke deiner Reise gesichert.


Na, wo wirst du deinen Sommer verbringen? Hast du einen tollen Urlaub geplant, oder wirst du ihn auf Balkonien oder im Garten verbringen? Wenn du deinen Sommer dieses Jahr zu Hause verbringen wirst, sei unbesorgt denn hier haben wir eine großartige Liste voller Aktivitäten für dich zusammengestellt.

Viel Spaß beim Planen deines nächsten Abenteuers wünschen dir

Vanessa & das Team von Persönlicher Kalender

Unser Blog: Tipps & Tricks

Handy Wallpaper für 2024

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden!

Jahresplaner für 24/25 - Freebie

Sorge mit diesem wunderschönen Kalender-Freebie für einen perfekten Überblick übers akademische Jahr 24/25! Einfach ausdrucken und aufhängen und du hast alles im Blick!

Träume von deiner nächsten Reise und plane sie mit Themenseiten

Lebe dein Fernweh aus mit unseren Travel Pages! Träume von deiner nächsten Reise, plane bevorstehende Urlaube und erinnere dich an all die wunderbaren Orte, die du bereits besucht hast.

Trustpilot Reviews