Tips & tricks
Endlich den Großputz starten, indem du ihn in kleinere Aufgaben einteilst. Downloade unser neues Freebie Putzrad und werde zum Putz-Profi!

Effektiv putzen mit einem Putzrad - FREEBIE

Endlich den Großputz starten, indem du ihn in kleinere Aufgaben einteilst. Downloade unser neues Freebie Putzrad und werde zum Putz-Profi!

#Freebies #Organisation #Guides und Tipps



Putzen ist definitiv ein Thema, das die unterschiedlichsten Emotionen in uns weckt. Manchmal ist das Ausmisten, Aufräumen und Organisieren ein Kinderspiel - und an anderen Tagen ist es eine echte Qual, sich aufzuraffen. Zum Beispiel immer dann, wenn sich der Kleiderhaufen auf dem Schlafzimmerstuhl in den Mount Everest verwandelt, sich die Wollmäuse mit Lichtgeschwindigkeit vermehren oder sich die überfüllte Wenn-nicht-hier-wo-dann-Schublade in der Küche wie ein hoffnungsloses Projekt anfühlen.

Allein der Gedanke an alles, was noch erledigt werden muss, raubt uns manchmal die Sinne – und lässt uns das Aufräumen vielleicht noch etwas weiter aufschieben.

Hier Putzrad laden


Aber das Tolle ist ja gerade, dass du nicht alles auf einmal machen musst! Sich einen Überblick über alles zu verschaffen und es dann in kleinere Aufgaben aufzuteilen, ist ein wirklich hilfreicher Trick. So fühlt es sich nicht mehr wie eine unüberwindbare Herausforderung an, überhaupt anzufangen. Hierfür haben wir einen richtig praktischen Helfer für dich entwickelt – das Putzrad!

Unser neuestes Freebie hilft dir beim Planen und Einteilen der verschiedenen Aufgaben. So teilst du alles, was zu erledigen ist, in kleinere Abschnitte – oder in unserem Fall Tortenstücke - auf. Nutze das Putzrad für eine Übersicht über dein gesamtes Zuhause, oder verwende jeweils ein Putzrad für einen bestimmten Raum, die Garage oder deinen Kleiderschrank.



So verwendest du das Putzrad


  1. Notiere den Bereich, den du putzen willst, z.B. das Badezimmer. Wenn ein Großputz deines gesamten Zuhauses ansteht, verwende einfach mehrere Putzräder, z.B. eins pro Raum oder Tag.

  2. Trage die verschiedenen Schritte, in die Liste ein und schreibe jeweils die geschätzte Zeit dazu, die du voraussichtlich benötigen wirst.

  3. Teile dann das Kreisschema in die Schritte aus deiner Liste auf. Größere Bereiche für Dinge, die länger dauern und kleinere Bereiche für alles, was weniger Zeit in Anspruch nimmt.

  4. Beginne mit einem der Bereiche. Ist er fertig, hakst du ihn in der Liste ab und malst den entsprechenden Teil des Putzrads aus.

Einfacher wird’s nicht, wenn du endlich angehen willst, was zu tun ist! Und die Belohnung nach einem erledigten Frühjahrs- oder Großputz wird himmlisch sein. Stell dir das fantastische Gefühl der Erleichterung und Zufriedenheit vor, wenn du nicht mehr über den Berg aus Klamotten steigen muss, in den Ecken kein Staub mehr zu sehen ist und du in deinen Schubladen direkt findest, wonach du suchst. Nur wenig duftet so gut, wie ein frisch geputztes Zuhause, oder? Gestalte noch heute dein eigenes Putzrad und lass dir so beim Saubermachen helfen! Jetzt unser kostenloses Freebie downloaden!

Eigenes Putzrad erstellen

Unser Blog: Tipps & Tricks

Plan with me - Juni 2024

Oh magischer Juni. Endlich ist es warm und vielleicht hast du schon die tollsten Sommerpläne geschmiedet. Lass dich von sommerlichen Accessoires inspirieren, mit denen du deinen Kalender aufpeppst!

Handy Wallpaper für 2024

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden!

Sommer Bucket List – gratis Freebie

Was hast du geplant für den Sommer? Schreib eine Bucket List und hake ab, welche Träume du dir erfüllst! Downloade hier kostenlos die schönste sommerliche Bucket List!

Trustpilot Reviews