Tips & tricks
In Schule und Uni musst du deinen Alltag planen und Kurse, Prüfungen und alles andere Wichtige im Auge behalten. Wir haben einen Schülerkalender entwickelt, der perfekt zu deinem Leben passt!

5 Dinge, die in keinem Kalender für Schule & Uni fehlen dürfen

In Schule und Uni musst du deinen Alltag planen und Kurse, Prüfungen und alles andere Wichtige im Auge behalten. Wir haben einen Schülerkalender entwickelt, der perfekt zu deinem Leben passt!

#Planung #Organisation #Guides und Tipps



Ganz gleich, ob ein neues Schuljahr beginnt, oder ob es Zeit für dein erstes Semester an der Universität ist, wirst du mit Sicherheit viele tanzende Schmetterlinge in deinem Bauch spüren. Du weißt schon, diese kleinen Flügel, die sich eher wie Rotorblätter eines Helikopters anfühlen, die in deiner Brust herumschwirren. Es ist ganz normal, nervös zu sein, aber etwas Planung kann dir tatsächlich dabei helfen, die Nervosität zu senken. Akademischer Erfolg beginnt nämlich schon lange vor dem Betreten von Schule oder Universität. Wir möchten behaupten, dass der Erfolg mit deiner Planung beginnt!

ZUM SCHÜLERKALENDER


Wir trauen uns gar nicht, all die Jahre zusammenzurechnen, die wir hier bei Persönlicher Kalender angesammelt haben, aber wir können verraten, dass es viiiiiiiele sind! Wir wissen also, dass es einige Dinge gibt, die nicht verhandelbar sind, wenn es um die Auswahl des besten Kalenders für Schule oder Uni geht. Hier findest du eine Liste mit fünf Eigenschaften, die ein solcher Kalender unbedingt haben sollte. All diese Funktionen sind auch in unserer Special Edition Schülerkalender enthalten, den du dir direkt fürs nächste Schuljahr bestellen kannst.

5 Eigenschaften, die ein Kalender für Schule & Uni unbedingt haben sollte


  • Eine handliche Größe - Du solltest deinen Kalender jederzeit ganz einfach überall mithinnehmen können. Ein Kalender in A5 passt perfekt in Tasche oder Rucksack und bietet gleichzeitig genug Platz für deine Planung und Notizen.

  • Maßgeschneiderte Seiten für deine Bedürfnisse – Wir finden, dass ein guter Kalender für Schule oder Uni viel mehr enthalten muss als nur Wochenseiten für deine Planung. Diese Zeit deines Lebens ist etwas ganz Besonders und deswegen brauchst du auch einen besonderen Kalender! Der Special Edition Schülerkalender ist speziell auf deine Bedürfnisse als Schülerin oder Schüler angepasst und enthält Themenseiten wie Meine Noten, Mein Stundenplan, linierte Seiten für Notizen, Mein Schuljahr und vieles mehr. Mit ein paar Anpassungen kannst du ihn auch perfekt für die Uni nutzen, wenn du magst.

  • Eigenes Cover – Du wirst deinen Kalender jeden Tag zur Hand nehmen und deshalb solltest du ihn so gestalten, dass du ihn liebst! Wir haben ein superschmuckes Coverdesign für dich ausgesucht, aber natürlich kannst du auch eines unserer anderen Designs wählen oder ein eigenes Foto hochladen.

  • Individuelles Layout – Wir sind alle unterschiedlich, deswegen haben wir natürlich auch unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an unsere Planung und daran, wie unsere Woche aussehen soll. Standardmäßig enthält unser Schülerkalender das Wochenlayout Best of Both, aber natürlich kannst du auch ein anderes Layout auswählen, das besser zu deinem Alltag passt. Du hast die Wahl aus acht verschiedenen Optionen!

  • Persönlicher Zeitplan in den Wochenseiten - Manchmal kann es etwas unübersichtlich werden, alle Fächer und Kurse zu organisieren. Umso wichtiger ist es, mit deinem Kalender alles im Auge zu behalten. Du weißt selbst am besten, wie dein persönlicher Zeitplan aussieht und welche Uhrzeiten wie in deinem Kalender angezeigt werden sollen.

Der Schülerkalender ist also schon perfekt auf deinen Alltag als Schülerin oder Schüler ausgerichtet. Du musst nur noch deinen Namen fürs Cover eintragen, den Startmonat und die Sprache festlegen. In Nullkommanix hast du dann deinen treuen Begleiter im Papierformat! Der Kalender enthält außerdem Module mit motivierenden Zitaten für Tage, an denen du ein bisschen Motivation gut gebrauchen kannst, Malseiten, die zum Entspannen einladen, und viele andere Details, die deine Tage in den Korridoren des Wissens ein wenig aufpeppen. Einfach der beste Schülerkalender schlechthin!


ZUM SCHÜLERKALENDER



Mit ein paar Accessoires kannst du darüber hinaus das Allerbeste aus deinen Kalender herausholenn! Wir haben z.B. ein Kit für Schule und Uni zusammengestellt, das die drei praktischsten Stickerbögen und zwei Multipacks mit den beliebtesten Stiften enthält: das 3er Set FriXion-Stifte, bei denen du die Tinte radieren kannst, und das 5er Set Emott-Fineliner. Erfahre mehr über das Student Kit und entdecke weitere Accessoires für Schule und Uni!


STUDENT-KIT ANSEHEN

Unser Blog: Tipps & Tricks

Wie Tagebuchschreiben deine mentale Gesundheit verbessern kann

Wusstest du, dass Tagebuchschreiben helfen kann, deine mentale Gesundheit zu verbessern? Hier kommen 5 Gründe für eine Schreibtherapie.

Handy Wallpaper für 2024

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden!

Gestresst? Reduziere Stress mit einfachen Tricks und einem Kalender

Fühlst du dich gestresst? Dann bist du nicht allein! In diesem Artikel schauen wir uns an, was Stress ist, welche Symptome es gibt und wie du mit einfachen Tricks und deinem Kalender Stress reduzieren kannst.

Trustpilot Reviews