Tips & tricks
Oh, Corona! Das Virus hat es tatsächlich geschafft, dass die häufigste Frage aller Zeiten auf Reisen - „Wie lange noch?“ - ersetzt wurde durch „Wann können wir endlich wieder reisen, wohin wir wollen?“.  Auf diese Frage haben auch wir leider keine verlässliche Antwort, aber wir haben was anderes für dich: Inspiration, Träume und Hoffnung! Wir zeigen dir heute, wie du deine Wünsche aufschreibst und von deinem Sofa aus eine unvergessliche Reise auch außerhalb Deutschlands planen kannst.

Travel Journal Endseiten - Träumen erwünscht!

Oh, Corona! Das Virus hat es tatsächlich geschafft, dass die häufigste Frage aller Zeiten auf Reisen - „Wie lange noch?“ - ersetzt wurde durch „Wann können wir endlich wieder reisen, wohin wir wollen?“. Auf diese Frage haben auch wir leider keine verlässliche Antwort, aber wir haben was anderes für dich: Inspiration, Träume und Hoffnung! Wir zeigen dir heute, wie du deine Wünsche aufschreibst und von deinem Sofa aus eine unvergessliche Reise auch außerhalb Deutschlands planen kannst.

#Inspiration #Guides und Tipps



Manchmal muss man eben träumen. Lass uns das gemeinsam tun! Lass dich von unseren Travel Journal Endseiten zu den schönsten Reisen inspirieren!


Travel - World Map
Hach, die Weltkarte… mit der man sich so herrlich zu den schönsten Zielen träumen kann. Male als erstes die Länder aus, die du schon besucht hast, danach widmen wir uns deinen Traumzielen.


Mach dir an dieser Stelle keine Sorgen über ein zu kleines Reisebudget. Trau dich, zu träumen! Schreibe deine Traumziele auf eine Liste oder male sie in einer anderen Farbe auf der Weltkarte aus. Go wild and crazy und plane vielleicht sogar gleich deinen kompletten Backpacking-Trip um die Welt!


Travel - Landmarks & Trips
Auf dieser Seite kannst du dir die ultimative Bucket List erstellen! Markiere, welche legendären Sehenswürdigkeiten du besuchen möchtest und hake ab, welche du schon besucht hast. Es ist völlig in Ordnung, hierbei hohe Ambitionen zu haben!


Hier ein wenig Bonusmaterial für diese Seite: Wenn du die Welt bereist – wie am liebsten? Zu Pferd oder zu Fuß? Fährst du lieber Fahrrad oder Boot? Oder würdest du eher den Helikopter als Transportmittel wählen? ;) Wähle hier einfach aus, was am besten zu dir und deinem Style passt.


Wohin soll es dieses Jahr gehen? Ein Besuch bei den Großeltern wäre doch toll! Oder eine Reise ans Meer! Oder vielleicht doch lieber ein Städtetrip mit den Mädels? Nutze diese Tagträume als deine persönliche kleine Dosis Impfstoff gegen das Coronavirus! Male einen Koffer pro Reise aus und notiere das Ziel auf dem Anhänger. Eines Tages in nicht allzu ferner Zukunft wirst du diese Reisen antreten können!


Travel - Prepare
Jede gut geplante Reise beginnt mit einer Packliste. Auf dieser Doppelseite findest du Listen für Dinge, die du vor deiner Abreise noch unbedingt erledigen musst (deinen Nachbarn bitten, deinen Briefkasten zu leeren, deinen Reisepass erneuern, Impfungen auffrischen usw.) und für Dinge, die du direkt nach deiner Rückkehr erledigen musst (dich beim Nachbarn für die Hilfe bedanken, den ausgeliehenen Koffer zurückgeben usw.). Du kannst auch eine Liste mit Dingen machen, die du während deiner Reise auf keinen Fall vergessen darfst, zum Beispiel einen Eiffelturm- Kühlschrankmagneten kaufen, eine Postkarte an Oma schicken, ein Selfie vor der Golden Gate Bridge machen… du verstehst! ;)


Einige Reisen sind etwas ganz Besonderes. Wenn du schon lange von ihnen geträumt hast und vielleicht sogar schon mit der Planung angefangen hast, dann hör jetzt bitte nicht auf! Halte diesen Traum am Leben, damit du vorbereitet bist, wenn alles wieder möglich ist!


Travel - Journal
Manchmal erinnerst du dich am besten an eine Reise, wenn du sie aufschreibst. Ein Text kann dir helfen, Eindrücke, Düfte und Geschmäcker besser zu konservieren – kleine Details, die schwer mit der Kamera festzuhalten sind. Vielleicht möchtest du alles auf einmal aufschreiben, vielleicht auch nur ein paar Zeilen pro Tag.


Ist gewöhnliches Journaling nicht dein Ding? Dann lass dich von diesen 5 wunderschönen Ideen inspirieren!


Travel - Memories
Speichere die besten Erinnerungen deiner Reise als Doodles! Das viel zu kleine Zelt, das du dir mit deinen Freunden teilen musstest oder das verrückte Kamel, auf dem du geritten bist, oder auch die seltsame Frucht, die du probiert hast. Oder einfach nur den Moment, den du vergessen hast zu fotografieren? Oft kommen mit den Taschen voller Erinnerungen wieder zurück: Eintrittskarten, Quittungen oder kleinen Flyern. Klebe sie hier ein und du hast weitere Erinnerungsstücke deiner Reise gesichert.


Na, wo wirst du deinen Sommer verbringen? Wahrscheinlich auf Balkonien oder nicht allzu weit weg, so wie es gerade aussieht. Was kannst du also tun, damit der Sommer dieses Jahr zu Hause besonders wird? Sei unbesorgt, denn hier haben wir eine großartige Liste voller Aktivitäten für dich zusammengestellt. Und hier!

Viel Spaß beim Planen deines nächsten Abenteuers wünschen dir

Sara & das Team von Persönlicher Kalender

Unser Blog: Tipps & Tricks

Wie Tagebuchschreiben deine mentale Gesundheit verbessern kann

Wusstest du, dass Tagebuchschreiben helfen kann, deine mentale Gesundheit zu verbessern? Hier kommen 5 Gründe für eine Schreibtherapie.

Handy Wallpaper für 2024

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden!

Gestresst? Reduziere Stress mit einfachen Tricks und einem Kalender

Fühlst du dich gestresst? Dann bist du nicht allein! In diesem Artikel schauen wir uns an, was Stress ist, welche Symptome es gibt und wie du mit einfachen Tricks und deinem Kalender Stress reduzieren kannst.

Trustpilot Reviews