Tips & tricks

Start / Tips & Tricks / Das vergangene Jahr im Reflexions-Freebie

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und 2024 steht vor der Tür. Lade dir unsere beiden kostenlosen Reflexions-Freebies herunter und lasse das Jahr Revue passieren. Wir zeigen dir, wie‘s klappt.

Das vergangene Jahr im Reflexions-Freebie

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende entgegen und 2024 steht vor der Tür. Lade dir unsere beiden kostenlosen Reflexions-Freebies herunter und lasse das Jahr Revue passieren. Wir zeigen dir, wie‘s klappt.

#Freebies #Planung



Bald lassen wir das Jahr 2023 hinter uns und begrüßen 2024. Wie war dein Jahr? 365 Tage sind eine lange Zeit und vielleicht musst du dich erstmal sammeln und darüber nachdenken, was in diesem Jahr alles passiert ist, bevor du die Frage beantworten kannst.

Wenn du auf das vergangene Jahr zurückblickst, wirst du dich an die schönen und weniger schönen Augenblicke erinnern. Gibt es etwas, was du ändern, von dem du mehr oder weniger machen möchtest? Nimm deine Erfahrungen aus 2023 mit und mache 2024 zu einem noch besseren Jahr!

Reflektiere mit dem Freebie Das war mein Jahr


Nimm dir etwas Zeit und blicke auf all das zurück, was 2023 passiert ist. Welcher Song lief in Dauerschleife und was ist deine schönste Erinnerung? Mit dem Freebie Das war mein Jahr kannst du kleine und große Besonderheiten deines Jahres notieren. Hier kannst du aufschreiben, welche Filme & Serien deine Favoriten waren, mit wem oder was du viel Zeit verbracht und wofür du dein Geld ausgegeben hast.

Erstelle dir so deinen ganz persönlichen Jahresrückblick mit deinen Highlights oder zumindest den Dingen, an die du dich erinnerst.


DAS WAR MEIN JAHR LADEN


Freebie Das war mein Jahr, ausgedruckt und ausgefüllt

3 Vorteile eines Jahresrückblicks


Auf das vergangene Jahr zurückzublicken hat viele Vorteile. Zum Beispiel:

  • Es schafft Selbsterkenntnis - Indem du auf deine Handlungen und Entscheidungen im vergangenen Jahr zurückschaust, gewinnst du ein tieferes Verständnis für dein eigenes Verhalten und deine Beweggründe. Mehr über sich selbst nachzudenken, ist ein guter Weg, sich als Person weiterzuentwickeln.

  • Du lernst aus deinen Erfahrungen - Wenn du über deine Handlungen und deren Ergebnisse nachdenkst, erhältst du wertvolle Erkenntnisse darüber, was in bestimmten Situationen besser oder weniger gut funktioniert hat. Dieses Wissen wird dir helfen, zukünftig bessere Entscheidungen zu treffen.

  • Du wirst besser darin, deine Ziele zu planen – Hast du 2023 eines deiner dir gesetzten Ziele verfehlt? Indem du dir die Gründe dafür ansiehst, lernst du, besser zu planen und dir für das nächste Jahr Ziele zu setzen, die du auch erreichen kannst. Vielleicht waren deine Ziele in diesem Jahr etwas zu ambitioniert?


  • Freebie Jahresrückblick ausgedruckt und ausgefüllt

    Gratis Freebie fürs vergangene Jahr


    Womit warst du zufrieden und wofür bist du dankbar? Was hast du gelernt und was war das Beste an diesem Jahr? Lade dir unser Reflexions-Freebie herunter und richte deinen Fokus aufs neue Jahr!


    JAHRESRÜCKBLICK LADEN 


    Wenn du über etwas nachdenkst, steuerst du aktiv dein Leben und deine Gedanken und entscheidest, wie dein Alltag und dein Leben aussehen sollen. Indem du entscheidest, was du mit ins neue Jahr nehmen möchtest und was nicht, entscheidest du auch über deine Zukunft. Das mag sich ziemlich klischeehaft anhören, aber genau so ist es. Und es muss gar nicht so schwierig sein!

    Psst…! Wenn du das ganze Jahr über eine Jahresreflexion bei dir haben möchtest, wählst du sie am besten für die Themenseiten am Ende deines Kalenders oder Systemkalenders aus.


    KALENDER GESTALTEN

Unser Blog: Tipps & Tricks

Handy Wallpaper für 2024

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden!

10 Dinge, die du mit einem Habit Tracker tracken kannst

Was ist eigentlich ein Habit Tracker und wie verwendet man ihn? Was kann man alles tracken? Hier bekommst du Antworten und 10 konkrete Vorschläge, was du im Habit Tracker tracken kannst!

Deine Einnahmen und Ausgaben im Haushaltsbuch – gratis Freebie

Fragst du dich auch immer, wo dein ganzes Geld bleibt? Lade dir ein kostenloses Haushaltsbuch als Freebie, trage deine Einkünfte und Ausgaben ein und fange direkt an, deine Finanzen zu organisieren!

Trustpilot Reviews