Start
 
Tips & Tricks
 
Limited Edition Snukieful by Marie Johnson
Limited Edition Snukieful by Marie Johnson


„Wie cool ist das?!“

Die YouTuberin Marie Johnson a.k.a. Snukieful zieht um! In weniger als einem Monat zieht sie mit ihrem Liebsten Alex zusammen in ein Haus und bis dahin gibt’s noch so viel zu tun: Bodenbeläge aussuchen, neue Möbel besorgen und Helfer organisieren. Ihr Kalender ist also Maries Lebensretter schlechthin im Umzugschaos.



Das Besondere an unserer diesjährigen gemeinsamen Designkooperation: Marie hat exklusiv Cover, Rückseite und den Inhalt gestaltet und du kannst ab heute bis Ende Oktober genau diesen Kalender als Limited Edition bei uns kaufen. Inspiration für Maries Urban Jungle auf dem Cover war ihr eigenes Zuhause: „Bei uns Zuhause ist alles Grün, Pflanzen bringen meiner Meinung nach eine stilvolle Frische in die Wohnung und verleihen dem Zuhause einen Touch Natur in der Stadt.“



Wir haben Marie ein paar Fragen zum Design ihres Kalenders gestellt:

- Liebe Marie, welche Bedeutung hat dein analoger Terminkalender für deine Alltagsorganisation?

- Ich bin kein Fan von Online-Terminplanung. Ich schreibe gerne Dinge von Hand auf, ob das Einkaufslisten, To-Dos oder Videokonzepte sind.

- Für die zweite Seite hast du das Zitat gewählt „Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic." von Frank Herbert.“ (etwa: Tief im menschlichen Unterbewusstsein ist ein ständiges Bedürfnis nach einer erklärbaren Logik verankert. Das Universum aber ist der Logik immer einen Schritt voraus.) Welche Bedeutung hat es für dich?

- Das Zitat habe ich gewählt, weil ich die Welt auch gerne mal mit anderen Augen sehe. Nicht alles lässt sich immer rational und logisch erklären, manchmal passieren Dinge, die wir für unerklärlich halten. Und das ist auch gut so. Wir wissen so wenig und das finde ich wahnsinnig faszinierend und auch magisch.



- Wohl wahr! Als Modul hast du dir u.a. die To-Do-Liste und das Pep-Modul ausgesucht...

- Ja genau! Die kleinen motivierenden Zitate im Pep-Modul geben einem jede Woche einen neuen Anstoß, sind motivierend und sehen dazu noch super süß aus. Das hat mir gut gefallen :)

- Das freut uns zu hören! Lass uns abschließend noch über das von dir gewählte Design fürs Kalendarium. Warum gerade punktkarierte Seiten für die rechte Seite? :)

- Diese neue Möglichkeit fürs Layout im Kalendarium ist mein Favorit. Ich versuche mich immer mal wieder an Lettering und Bullet Journaling, habe aber nicht die Geduld meinen Kalender ausschließlich so zu führen. Für mich ist das darum die perfekte Mischung - ich kann ein paar Elemente selbst gestalten und profitiere gleichzeitig von der Struktur des Kalenders.

- Wunderbar! Danke dir Marie für das kurze Interview und viel Erfolg bei eurem Umzug!

- Vielen Dank! :)


Für ihren Kalender hat Marie verwendet:

Umzugskalender, a.k.a. Persönlicher Kalender
Sticker BLACK & WHITE
Sticker ORIGINAL TO DO
Textmarker Stabilo Boss Mini Pastel
Pilot G2 Pastel Stifte
#INSPIRATION
#ORGANISATION

Letzter Blogpost
Lettering for Beginners - VIDEO COURSE

Guide to Bullet Journaling - VIDEO COURSE

Day Journal Templates - Printable
Lass dich inspirieren!
#persoenlicherkalender

#persoenlicherkalender

#persoenlicherkalender
Suche
Kategorien
WERBEGESCHENKE
GUIDES
INSPIRATION
MINDFULNESS
ORGANISATION
PLANUNG
SPAß
TIPPS
„Der Kalender ist einfach soooooo schön!!!“
/Hanna, Strausberg
„Ich liebe eure Kalender, sie sind so wunderbar!“
/Anne, Leipzig
„Lieben Dank für die tollen Kalender und den super Service!“
/Sabine, Korschenbroich
Hallo!
„Ihr habt eine sehr tolle Seite“
/Maren, Alsdorf
Hast du Fragen? Melde dich bei uns!
Made in Sweden
Superqualität
Zufriedene Kunden
Sichere Bezahlung
Made in Sweden
Superqualität
Zufriedene Kunden
Sichere Bezahlung