Start / Tips & Tricks / Neue Wallpaper und Coverdesigns von schonschön

Neue Wallpaper und Coverdesigns von schonschön

Lettering- und Illustrationsprofi Sabine (schonschön) hat vier wunderschöne Designs gestaltet, die du für dein Kalender- oder Mixbuch-Cover und als Wallpaper verwenden kannst. Im Interview erzählt sie uns, wie ihre kreative Reise begonnen hat und woher sie ihre Inspiration nimmt.

#Inspiration



Wir hier bei Persönlicher Kalender lieben es, dass wir immer wieder mit fantastischen Menschen aus der ganzen Welt zusammenarbeiten dürfen. Deswegen sind wir auch super happy, dass Sabine von schonschön Lust hatte, ihre Zauberstifte und -pinsel für uns zu schwingen und vier wunderschöne Designs für euch zu gestalten! Und weißt du was? Wir sind mehr als glücklich mit dem Ergebnis. Schau selbst:


Sabine ist freiberufliche Kommunikationsdesignerin und lebt mit ihrer Familie zwischen Köln und Bonn. Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin studierte sie Kommunikationsdesign und widmete sich dabei vor allem dem Bereich der Typografie. Kein Wunder also, dass Sabine ein richtiger Letteringprofi ist. Illustrationen waren zunächst gar nicht ihr Ding: „Ich habe viel lieber digital als analog gearbeitet. Doch nach der Geburt meiner Zwillingsmädchen vor sieben Jahren hat sich das ganz plötzlich geändert. Wenn die Mädchen abends in ihren Bettchen lagen, habe ich mir den Aquarellkasten geschnappt und einfach drauflos gemalt. Das hatte etwas Meditatives für mich und war ein schöner Ausgleich.”


Sabine hat für uns vier wunderschöne Motive gestaltet, jedes in einem ganz eigenen Stil. „Ich habe mich frei ausgetobt und Dinge miteinander kombiniert, die mir aktuell gefallen und besonders viel Spaß machen”, erklärt sie. Die Inspiration für ihre Kunstwerke findet sie an den verschiedensten Orten: „Auf Spaziergängen mit dem Hund oder auf dem Dachboden meiner Eltern, wenn mir zum Beispiel das alte Kochbuch meiner Oma in die Hände fällt und ich dort einen besonderen Schriftzug oder eine schöne Illustration sehe.”

Gestalte einen Kalender oder dein Mixbuch™ mit Sabines Designs auf dem Cover!


Vielleicht wärst du selbst gerne kreativ, aber traust dich noch nicht so richtig? Dabei brauchst du kein Designstudium, um dich an Handlettering oder Aquarellmalerei zu wagen. Sabine ist sich sicher, dass du beides lernen kannst. „Ich gebe selber regelmäßig Workshops zu beiden Themen und bisher hat noch nie jemand ohne ein eigenes, kleines Kunstwerk den Raum verlassen. Das Wichtigste ist: üben, üben, üben!”, sagt sie.

Auch Sabine hatte nicht von Anfang an Talent fürs Schreiben und Zeichnen. „Meine Handschrift ist immer noch eine Katastrophe und zum Zeichnen habe ich sehr lange keinen wirklichen Zugang gefunden”, erzählt sie. „Am Anfang habe ich Computerschriften und Handletterings von anderen Künstler:innen nachgemalt, doch irgendwann habe ich meinen eigenen Stil gefunden und fing an, meine Letterings auf Instagram zu posten. Mit dem Zeichnen war es nicht anders, allerdings hat es ein bisschen länger gedauert, bis ich mich getraut habe, meine ersten Werke zu zeigen.”

Für alle, die gerne selbst mal kreativ werden wollen, hat Sabine noch einen Tipp: „Mach den Computer aus und greif stattdessen zu Stift und Pinsel - ganz nach dem Motto: ‘Einfach mal machen! Könnte ja gut werden!’”


Sabines Designs gibt’s jetzt für deinen Kalender und dein Mixbuch™ - du findest sie jeweils bei den Galeriebildern unter Schritt 1 im Designprozess, nachdem du dich eingeloggt hast. Und weil wir von den wunderschönen Motiven gar nicht genug bekommen können, gibt es sie sogar als Wallpaper für dein Handy! Hier kannst du sie kostenlos downloaden.

Noch mehr von Sabine und ihren wunderschönen Designs findest du auf ihrem Instagramprofil @schonschoen_cgn und ihrer Website www.schonschoen.net. Lass unbedingt einen Gruß von uns da, wenn du sie besuchst!


Unser Blog: Tipps & Tricks

Wie du dich um deine mentale Gesundheit kümmerst + Feel-Good-Freebies

Mai ist Mental Health Awareness Month! Deswegen haben wir hier in diesem Artikel all unser Material zum Thema für dich gesammelt. Wir zeigen dir, wie du zum Beispiel mithilfe von Tagebuchschreiben, Mindfulness, Dankbarkeitsübungen und Malbuchseiten dein seelisches Wohlbefinden steigern kannst und haben außerdem jede Menge Freebies zum gratis Download für dich.

Neue Wallpaper und Coverdesigns von schonschön

Lettering- und Illustrationsprofi Sabine (schonschön) hat vier wunderschöne Designs gestaltet, die du für dein Kalender- oder Mixbuch-Cover und als Wallpaper verwenden kannst. Im Interview erzählt sie uns, wie ihre kreative Reise begonnen hat und woher sie ihre Inspiration nimmt.

Handy Wallpaper für 2021

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden.

Top Qualität

Sichere Bezahlung

Zufriedene Kunden

Trustpilot Reviews

Folge uns auf Instagram!

@persoenlicherkalender #persönlicherkalender

Wir verwenden Cookies, um dein Erlebnis auf unserer Website zu verbessern.

Mehr Infos über Cookies oder teste unser leckeres Rezept.