AGB
Impressum

Durch deine Bestellung bei persoenlicherkalender.de akzeptierst du folgende Geschäftsbedingungen:

Zahlung
Erst nachdem du eine Zahlungsmöglichkeit ausgewählt und bestätigt hast, können wir deine Bestellung bearbeiten. Du kannst zwischen PayPal und Klarna wählen. Mit Klarna kannst du per Überweisung, Lastschrift, Kreditkarte oder später per Rechnung bezahlen. Wenn du per Rechnung zahlen willst, wird sie dir per Mail geschickt, nachdem dein Kalender aus unserer Druckerei verschickt wurde.

Versand
Nachdem wir deine Zahlungsmethode in unserem System registriert haben, werden deine bestellten Waren im Normalfall nach etwa 2 Wochen geliefert. Verschiebt sich die Bearbeitungszeit deiner Bestellung, informieren wir dich per Mail. Geschenkgutscheine und Lederetuis sind nach etwa 3 Werktagen nach registrierter Zahlungsmethode bei dir. Der Versand erfolgt als Brief mit der Deutschen Post.

Um die Versandkosten für dich niedrig halten zu können, verschicken wir das Paket aus unserer Druckerei in Schweden als gewöhnliche Briefsendung mit der Post und ohne Trackingnummer. Normalerweise dauert die Lieferung je nach Destination 2-4 Tage.


Zoll
Du als Kunde kommst selbst für eventuell zusätzliche Zoll- oder MwSt.-Kosten auf.

Stornierung und Widerrufsrecht
Sofern du noch keine Zahlungsart ausgewählt hast, kannst du dein Widerrufsrecht jederzeit in Anspruch nehmen. Die Bestellung storniertst du, indem du sie einfach nicht weiter beachtest. Hast du dagegen bereits bezahlt oder dich für die Zahlung per Rechnung bei Klarna regstriert, besteht kein Widerrufsrecht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB (Widerrufsrecht) bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ausnahmen hiervon sind möglich, da wir nach dem Kulanzprinzip handeln.

Die Kalender und Notizbücher können Druckfehler enthalten und Personlig Almanacka Nordic AB übernimmt keine Haftung für Konsequenzen, die im Zuge dessen entstehen können.


Reklamation
Bitte kontrolliere deine Lieferung sofort nach Erhalt um sicherzustellen, dass diese korrekt und einwandfrei ist.
Sollte dein Kalender wider Erwarten gröbere Qualitätsmängel aufweisen oder auf dem Transportweg beschädigt worden sein, tauschen wir diesen selbstverständlich um. Kontaktiere uns so schnell wie möglich unter hallo@persoenlicherkalender.de

Bitte kontaktiere uns vor einer Retoure oder Reklamation bitte unbedingt unter hallo@persoenlicherkalender.de und wir schicken dir dann weitere Informationen zu. Eine Retoure ist erst möglich, nachdem du uns kontaktiert hast.


Datenschutz
Mit deiner Bestellung erklärst du dich damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten in unserem Kundenregister gespeichert werden. Diese Daten werden von Persönlicher Kalender/Personlig Almanacka Nordic AB vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind oder von Dritten zu Werbezwecken verwendet.